Im Juli konzentrierte sich das Interesse der Möbelsuchenden vermehrt auf die unterschiedlichsten Sofa-Arten, von 2- und 3-Sitzer, über Polsterecken bis hin zu Ecksofas mit und ohne Schlaffunktion.

Die Oberkategorie Sofas rutscht, laut moebel.de, gemessen am Juli 2020 zwar von Platz 1 auf Platz 2 und wird noch einmal von unserer Lieblings-Gartenkategorie Loungemöbel verdrängt, jedoch lässt sich erkennen, dass die Beliebtheit von Polstermöbeln allgemein gestiegen ist, da sie in der Top10 vom letzten Monat die Hälfte der gesuchten Produkte ausmachen – 2020 waren es nur drei platzierte Sofa-Kategorien, davon zwei im hinteren Bereich. Aufgrund der Corona-Pandemie und der langen Zeit, die die Menschen – zum Großteil vermutlich sitzend – Zuhause verbringen mussten, ist es denkbar, dass vielen im Verlaufe des vergangenen Jahres bis zum aktuellen Sommer bewusst geworden ist, dass die Couch im Wohnzimmer nun gegen eine neue ausgetauscht werden muss.

Lesen Sie weiter im Originalartikel auf www.moebelkultur.de.

Als Plattform, die Möbelherstellern, -händlern und Online-Shops digitale Vermarktungsangebote offeriert, kann moebel.de seinen Handelspartnern immer genau aufzeigen, welche Produktkategorien aktuell im Trend liegen.